Erbenheimer Herbstturnier

01. 10. 2022 bis 02. 10. 2022

Alle guten Dinge sind drei: Erbenheimer Herbstturnier

Wir freuen uns, im Herbst mit unserem Turnierwochenende bereits in die 3. Runde gehen zu können. Nach dem Dressur- und Springfestival rund um den 1. Mai werden wir am 01. und 02. Oktober nochmals ein Turnier mit Spring- und Dressurprüfungen ausrichten.

Ein ganz besonderes Highlight sind die beiden Finalprüfungen – der 12. Wiesbadener-Volksbank-Jugend-Cup (WVBJ-Cup) und das Finale der 2. Metallbau-Dasbach-Trophy. Schon im Mai starteten diese Serien bei uns auf dem Springfestival und nun, 9. Qualifikationsturniere später, werden die Finalprüfungen in einem Stilspringen der Klasse L mit Stechen ausgetragen.

Aber auch für die Dressurreiter gibt es einige schöne Prüfungen, die bei uns in der Vereinshalle ausgetragen werden. Und natürlich nicht zu vergessen, die Mannschaftsprüfungen in Springen und Dressur am Sonntagnachmittag. Somit ist auch für Zuschauer einiges geboten und neben den zahlreichen kulinarischen Gerichten, Kaffee und Kuchen kann man an der Sektbar auch die ein oder andere Runde nachbesprechen.

Die Ausschreibung ist hier zu finden: AUSSCHREIBUNG

Damit ist aber lange noch nicht Schluss!

Ja, mei! Wie kann man einen Oktober schöner einleitet als mit einem zünftigen Oktoberfest. Am Sonntagabend werden die Krüge geschwungen und standesgemäß im feschen Dirndl oder Lederhosen in den Feiertag am Montag getanzt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Nennungen, Zuschauer und gute Stimmung.

Pfiaddi bis zum Oktober

Vereinsanlage