Dressurehrgang mit Knut Danzberg

10. 04. 2022

Meist sind seine Reiseziele als internationaler 3-Sterne Richter (Dressur) so weit entfernt, dass er mit dem Flugzeug anreist. Aber am vergangenen Wochenende konnte Knut Danzberg aus Karben zum Dressurlehrgang in unserem Verein mit dem Auto anreisen.

10 Teilnehmerinnen, auf unterschiedlichstem Niveau zwischen E und S und teilweise auch junge Pferde, trainierten am Sa. und So. in unserer Vereinshalle.

Knut Danzberg ging auf jedes Pferd-Reiter-Paar individuell ein und arbeitete an den gewünschten Themen. Dabei immer die Skala der Ausbildung im Blick und mit spielerischen Lösungsansätzen vermittelte er, wie man sich dem ein oder anderen Problem stellt.

Für Turnierreiter war der fachmännische Blick des Richters natürlich noch das i-Tüpfelchen. Auch die Zuschauer konnten an diesem Wochenende einiges mitnehmen, da die ruhige Stimme von Knut über die Boxen gut zu hören war.

Ein rundum gelungener Lehrgang, der hoffentlich bald wiederholt werden kann.

Bild zur Meldung: Dressurlehrgang Knut Danzberg

Dressurlehrgang Knut Danzberg (10. 04. 2022)