©clk_fotografie | zur Startseite©clk_fotografie | zur Startseite©clk_fotografie | zur Startseite
 

Springlehrgang mit Michael Most

05. 03. 2022 bis 06. 03. 2022

SPRINGLEHRGANG MIT MICHAEL MOST

 

WANN?

5. – 6. März 2022


KOSTEN?

120 € pro Teilnehmer für Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Wiesbaden


WAS?

2 x 60 Min. Unterricht in 3er Gruppen, die Lösungsphase ist in den 60 Minuten enthalten.


SCHWERPUNKTE?

Springgymnastik, Optimierung von Sitz und Einwirkung, Rhythmisches Galoppieren zwischen den Hindernissen, Verbesserung der Galoppqualität.

Für Dressurreiter: abwechslungsreiche und gymnastizierende Arbeit von Dressurpferden

 

WER?

Alle „Leistungsklassen“: vom motivierten Freizeitreiter bis zum ambitionierten Turnierreiter. Dressurreiter sind herzlich willkommen!
 

ANMELDUNG: Bitte meldet euch per E-Mail bei Celine Adam unter:  celine.adam@me.com

ANMELDESCHLUSS: 1. Februar 2022

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Die Anmeldung ist verbindlich. Nach eurer Anmeldung erhaltet ihr die Kontodaten des RuFV zwecks Überweisung der Teilnahmegebühren. Die Plätze werden nach Zahlungseingang vergeben.

Bei Ausfall werden wir versuchen, aus einer evtl. Warteliste den Platz weiterzugeben.

Wenn es coronabedingt zulässig ist, kann Herr Most auch am Samstagabend 1-2 Einheiten „Yogility“ - Bewegungstraining für Reiter -  anbieten. Hierzu verweisen wir auf seine „clipmyhorse“ Beiträge und die Anlage. Es könnten alle Interessierten mitmachen, auch Eltern und andere, die nicht am Lehrgang teilnehmen.  Wir werden zu gegebener Zeit dann noch weitere Infos hierzu geben.

 

ZUR PERSON:

Michael Most ist u.a. Mitglied des Springausschusses im Pferdesportverband Hessen. Hier begleitet er die Kadermitglieder in Nordhessen und ist zudem als Yogatrainer aktiv. Er selbst kann zahlreiche nationale und internationale Siege und Platzierungen bis zur Klasse S vorweisen. Er ist außerdem zertifizierter Yoga-Lehrer (RYT Yoga Alliance) und Certified Mobility Specialist (FRC®ms).

 

PT_YogilityKurz.pdf

 

Veranstalter

Reit- und Fahrverein 1925 Wiesbaden-Erbenheim e.V.

Oberfeld 9
65205 Wiesbaden-Erbenheim

E-Mail:
E-Mail:
www.reitverein-erbenheim.de