©clk_fotografie | zur Startseite©clk_fotografie | zur Startseite©clk_fotografie | zur Startseite

Stangengymnastik-Tage mit René Baumann

11. 08. 2022 bis 14. 08. 2022

Am Samstag, den 13.08.2022 und Sonntag, den 14.08.2022 findet auf unserer Vereinsanlage für Vereinsmitglieder ein Stangengymnastik-Training unter der Leitung von René Baumann statt. René aus Niedersachsen ist erfolgreicher Springreiter bis zur Klasse S und Trainer Leistungssport mit Schwerpunkt Springen. Er hat sich besonders auf die Stangengymnastik spezialisiert und gibt deutschlandweit Lehrgänge. Stangengymnastik ist für jeden relevant, der sein Pferd vielseitig gymnastizieren möchte, ganz gleich ob Dressur-, Spring- oder Freizeitreiter.

Die Stangengymnastik-Tage richtet sich an alle interessierten Reiter aller Alters- und Leistungsklassen. Denn die Arbeit über Stangen und Cavalettis bringen einige positive Effekte mit sich:

• Die Arbeit über Stangen stellt eine gute Lösungsmöglichkeit dar
  • Die Hinterhandtätigkeit wird verbessert
  • Eine verbesserte Hinterhandtätigkeit stärkt die Rückenmuskulatur des Pferdes

Dementsprechend erwarten den Lehrgangsteilnehmer/-innen kreative und anspruchsvolle Übungen über Stangen und Cavalettis, die sowohl dem Reiter als auch dem Pferd Freude und Spaß bereiten werden!

Leitung

René Baumann, erfolgreicher Springreiter bis zur Klasse S, Trainer Leistungssport (Schwerpunkt: Springen- und Stangengymnastik). Zertifizierter BKR-Trainer (Biomechanisch Korrekt Reiten)

2 Unterrichtseinheiten zu je 60 Minuten

2 Reiter pro Unterrichtseinheit

115 Euro pro Person

• Die Teilnehmerzahl ist begrenzt
  • Bei Nichtteilnahme sind 50% der Lehrgangsgebühren zu entrichten oder ein Ersatzreiter zu stellen

Der Lehrgang ist ausgebucht!

Auf Grund der hohen Nachfrage haben wir den Lehrgang auf vier Tage verteilt.

Das bedeutet der Springabreiteplatz ist bei gutem Wetter zu folgenden Uhrzeiten gesperrt:

- Donnerstag, den 11.08 von 15:00-21:30 Uhr

- Freitag, den 12.08 von 12:00-19:15 Uhr

- Samstag und Sonntag, den 13. & 14.08 von 8:00-15:15 Uhr

Bei schlechtem Wetter werden wir den Lehrgang in die Reithalle verlegen und am Samstag erst nach dem Volti ab 13 Uhr beginnen.

Der große Springplatz ist vom Lehrgang nicht betroffen.

Wir freuen uns auf ein wunderschönes verlängertes Lehrgangswochenende.

Zuschauer sind natürlich gerne willkommen.

Springgymnastik Lehrgang (Bild vergrößern)
Springgymnastik Lehrgang

Springabreiteplatz