Trainingstag Bodenarbeit mit Judith Mauss

11. 07. 2021

Trainingstag mit Judith Mauss
So. 11.07.2021 ca. 10-17 Uhr (Vereinshalle)

Für alle Vereinsmitglieder des Reit- und Fahrvereins Erbenheim findet am Sonntag, den 11.07.2021 in unserer Vereinshalle ein Trainingstag unter der Leitung von Judith Mauss statt.

Leitung

Judith Mauss arbeitet seit über 30 Jahren mit teils sehr schwierigen Pferden. Ihr Portfolio reicht von der Grunderziehung, Jungpferdetraining, gymnastizierende Bodenarbeit, Langzügelarbeit bis zum Reiten mit feinster Hilfengebung.

Der Trainingstag richtet sich an alle Vereinsmitglieder*Innen, die sich wünschen ihr Pferd vom Boden durch feinste Hilfen mit minimalem Kraft- und Materialeinsatz in allen Situationen kontrollieren und in alle Richtungen bewegen zu können.

Teilnahmemöglichkeiten & Kosten

1) mit Pferd - inkl. 2 Trainingseinheiten (vormittags und nachmittags) - 110€
2) ohne Pferd - mit den Augen & Ohren lernen, Fragen stellen etc. ganzer Tag - 30€; halber Tag - 15€

Es ist sehr sinnvoll und für alle bereichernd, Teilnehmer mit und ohne Pferd in einem Kurs zu bündeln. Von den Fragen der Teilnehmer ohne Pferd profitieren auch die Teilnehmer, die mit Pferd teilnehmen. Der Trainingstag lebt von der Interaktion.

Ablauf

Der Trainingstag beginnt gegen 10 Uhr für alle Teilnehmer zunächst mit einer Theorieeinheit von ca. einer Stunde. Daran schließen sich die Trainingseinheiten des Vormittags an. Es folgt eine kurze Mittagspause, danach die Trainingseinheiten des Nachmittags. Der Trainingstag endet gegen 17 Uhr, vielleicht auch später. Eben dann, wenn alle Fragen geklärt sind. 😉

Die Details der Ausgestaltung des Trainingstages werden sich nach den dann geltenden Corona Bestimmungen richten!

Ausrüstung

Das gesamte Material (Halfter und Seil, etc.) wird jedem Teilnehmer für den Lehrgangstag kostenfrei zur Verfügung gestellt und muss nicht im Vorfeld erworben werden. Es besteht die Möglichkeit, die verwendeten Utensilien im Anschluss neu bei Judith zu erwerben.

Anmeldung

In unserer Vereinshalle hängt bereits seit Anfang Februar der Trainingstagflyer, so dass schon einige Interessierte Ihre Teilnahme verbindlich zugesagt haben. Den Flyer könnt ihr auch digital am Ende der Seite ansehen.

Möchtet Ihr Euch verbindlich mit Pferd anmelden, meldet Euch bitte telefonisch bei Carina Gerhard (0173-6548322). Für die Teilnahme ohne Pferd, sendet mir bitte eine WhatsApp mit Eurem Namen. Lasst mich auch gerne wissen, falls Ihr perspektivisch außerhalb des Trainingstages an Einzeltrainings mit Judith interessiert seid.

judith_mauss_20210711_flyer.pdf

Judith Mauss