©clk_fotografie | zur Startseite©clk_fotografie | zur Startseite©clk_fotografie | zur Startseite
 

Einzelunterricht bei Rolf Petruschke

08. 02. 2021 bis 09. 02. 2021

Wie jedes Jahr wird es auch in 2021 zwei Tage Einzelunterricht mit Rolf Petruschke geben. Genaue Details und Anmeldeinformationen werden wir noch rechtzeitig mitteilen.

 

Rolf Petruschke ist Pferdewirtschaftsmeister Reiten sowie Ausbilder im Reiten als Gesundheitssport. Er war mehrere Jahre Leiter der Landesreit- und Fahrschule Dillenburg, bevor er Berufsschullehrer für Pferdewirte und Bereiter an der Hochtaunusschule in Oberursel wurde. Er arbeitet intensiv an der APO 2020 mit und ist Mitglied des Arbeitskreises Lehrkräfte. Seit 2008 ist er selbstständig und als Ausbilder, Lehrgangsleiter und Referent von Rastede bis München unterwegs. Der Richter Dressur bis Klasse M und Springen bis Klasse S ist als viel gefragter Prüfer zur Abnahme von Trainerprüfungen bundesweit tätig.

 

Als kleine Vorbereitung gibt es hier schon mal den Artikel von Rolf Petruschke "Der systematische Aufbau von Reitstunden"