Unsere Pferde

Pancho Villa
Pancho Villa

Pancho Villa ist nicht nur einer der prominentesten Generäle der Mexikanischen Revolution, sondern diesen ehrenhaften Namen trägt auch unser neues Voltipferd.
Pancho ist ein 2005 geborener Westfalen-Wallach.

Seit 2021 steht uns der liebenswerten Wallach für unsere kleinste Voltigruppe zur Verfügung. Pancho bringt so schnell nichts aus der Ruhe und liebt es, wenn möglichst viele Kinderhände sich um ihn kümmern. Natürlich ist es noch besser, wenn dabei auch mal eine Möhre für ihn rausspringt.

Lemon Pie M
Bambam ist sein Spitzname und das nicht ohne Grund. Das unerschrockene und neugierige Nachwuchs-Vereinspferd (25.04.2014) ist in Erbenheim geboren, aufgewachsen und seit 2019 in Voltipferd-Ausbildung bei Daniel und seinem Team. Er liebt es im Mittelpunkt der Kinder zu stehen und ist für jeden Spaß zu haben. 2022 konnte er Erfahrungen bei Voltigier-Auftritten sammeln und zeigen, was er in den letzten Jahren gelernt hat. Wenn er gerade nicht im Voltitraining ist, wird er von seiner Reiterinnen Ann-Kathrin Schäfer und Lisa Hemes in Dressur und Springen vielseitig geritten.
Bam Bam