Unsere Reitanlage

Unsere Reitanlage des RuFV Wiesbaden Erbenheim, ist am östlichen Ortsrand Erbenheims gelegen. Mit einer Grundfläche von ca. 12.000 qm stellt sich eine vorbildliche Anlage dar. Die Anlage ist in drei Aussenplätze und eine Reithalle aufgeteilt. Alle Plätze sind mit einer automatischen Beregnung ausgestattet. In einer Stunde können ca. 20.000 Liter Wasser auf die Plätze verteilt werden. Somit kann auch in Trockenzeiten die notwendige Grundfeuchtigkeit des Reitbelages erhalten werden.

Der Dressur- und Abreiteplatz sind mit Paddockmatten ausgestattet. Darauf befindet sich HEUS-Sand. Der große Springplatz wurde 2019 mit einer neuen Tretschicht, bestehend aus HEUS-Sand erneut aufgebaut. Der HEUS-Sand zeichnet sich durch einen optimalen Griff und Tragfähigkeit aus.

Auch der Reithallenboden wurde 2019 mit einem Sand-Spänegemisch der Firma HEUS erneuert. Die Beregnungsanlage der Reithalle wurde von der Firma Buchholz eingebaut.

Die Reithalle und die 3 Außenplätze werden täglich abgezogen und gepflegt. Die Pferdeäpfel müssen von den Nutzern, nach Benutzung der Anlage, entfernt werden. Dafür stehen Sammelbehälter und Schubkarren überall zur Verfügung. Ebenfalls bitten wir die Reiter, die mit Anhänger / Transporter anreisen, den Parkplatz sauber zu hinterlassen.

Unsere Reitanlage

Unsere Reitanalage