Reitfestival 2023

26. 04. 2023

Der Countdown zu unserem Reitfestival läuft. Traditionell wird das Erbenheimer Reitfestival wieder an seinem angestammten Platz rund um den 1. Mai, verteilt auf zwei Wochenenden, stattfinden.

Bereits am 28. April startet das Springwochenende des diesjährigen Reitfestivals. Die Reiter*innen und Besucher*innen erwarten vier Tage Springsport mit 23 spannenden Springprüfungen – von Einsteigerprüfungen bis hin zum schweren Springen und Teamprüfungen.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird der Reit- und Fahrverein Wiesbaden Erbenheim Qualifikationsprüfungen für den Wiesbadener-Volksbank-Jugendcup, sowie für die Metallbau-Dasbach-Trophy und die Dieter-Hofmann-Stiftung ausrichten. Erstmalig wird es in diesem Jahr eine Teamspringprüfung der Klasse A, L und M geben.

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder unsere beliebte Reiterparty ausrichten zu können. Am Samstag, den 29. April werden wir den Tag mit guter Musik ausklingen lassen und gemeinsam feiern!

Am darauffolgenden Wochenende kommen auch die Dressurreiter auf ihre Kosten. Insgesamt 20 Prüfungen verschiedenster Klassen können genannt werden. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr samstags wieder eine Flutlichtkür der Klasse S ausrichten zu können. Auch in diesem Jahr kann der Reiternachwuchs sein Können präsentieren und sich im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp für das diesjährige Festhallenreitturnier in Frankfurt qualifizieren.

Traditionell sorgt der Partyservice Hofmann mit einem vielfältigen Essensangebot für das leibliche Wohl an den beiden Turnierwochenenden. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Der Eintritt zu unserem Turnier ist selbstverständlich kostenfrei.