©clk_fotografie©clk_fotografie©clk_fotografie
 

Stangenlehrgang mit René Baumann

20. 06. 2021

13 Reiter, 6 Stunden, 50 Stangen und jede Menge Spaß.
Am heißesten Wochenende diesen Jahres, am 19 und 20 Juni besuchte uns der Niedersachse René Baumann. Er selbst ist Springreiter bis zur Klasse S und hat sich auf das Training über Stangen und auf das biomechanisch korrekte Reiten spezialisiert.
Zu Beginn der Trainingseinheiten fragte man sich wie man bei den vielen Stangen die kreuz und quer auf dem Boden lagen den Überblick behalten soll, aber René hat alle Teilnehmer sicher durchgeführt. Am Samstagabend wurden bei einem leckeren Abendessen noch mal einige Themen in der Theorie besprochen, die auch noch Wochen nach dem Lehrgang beim Reiten berücksichtigt wurden.
Nach dem Wochenende waren die Pferde locker und die Teilnehmer glücklich und auch etwas müde. Aber jeder möchte bei einem nächsten Lehrgang wieder dabei sein