©clk_fotografie©clk_fotografie©clk_fotografie
 

Stangengymnastik mit René Baumann (11. 08. 2022)

„Das sieht ja aus, als hätte jemand Mikado gespielt!“ war einer der Sätze, die vorletzte Woche beim Anblick in die Reithalle fielen.
Auf Grund vieler Anmeldungen fanden von Do-So gleich zwei Stangengymnastik-Lehrgänge mit Reitcoaching Baumann statt. Und René spielt kein Mikado, sondern weiß genau wie die Stangen zu legen sind, um Stellung und Biegen zu verbessern, die Pferde zum schwingen zu bekommen und am aller wichtigsten, wie man biomechanisch korrekt reitet (BKR). Das ist Renés Steckenpferd und mit diesen Einheiten überrascht er die 20 Teilnehmer, die in 2er Gruppen ihren individuell an den eigenen Körper angepassten, korrekten Reitsitz gelernt und gefestigt haben. Danach schien alles ganz einfach ☺️ Auch die vielen Zuschauer waren begeistert, wie man mit einfachen Änderungen am Sitz, solch ein Ergebnis erzielt.
Am Samstagabend trafen sich die Teilnehmer zu einem leckeren Buffet von Partyservice Hofmann und diskutierten die gewonnenen Eindrücke.
Was will man mehr? Alle sind rundum glücklich. 



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]