Herzlich willkommen beim Reit- und Fahrverein Wiesbaden-Erbenheim

Der Reit- und Fahrverein Wiesbaden-Erbenheim hat ca. 450 Mitglieder.
Der Verein bietet seinen aktiven Mitgliedern eine geräumige Reitanlage mit einem großen Springplatz (75 x 55 m), zwei Dressurplätzen (20 x 50 m & 25 x 60 m) und einer Reithalle (20 x 60 m). Auf dem Springplatz befindet sich für den Zeitraum der grünen Saison ein vollständiger Trainingsparcour. Die Reithalle und die 3 Außenplätze werden täglich abgezogen und gepflegt. Die Pferdeäpfel müssen von den Nutzern, nach Benutzung der Anlage, entfernt werden. Dafür stehen Sammelbehälter und Schubkarren überall zur Verfügung.

Der RuFV WI-Erbenheim bietet Dressur- und Springunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene mit eigenen Pferden und Voltigierunterricht (bei Interesse an
auf 2 vereinseigenen Pferden für Kinder ab 6 Jahren an. Es wird allerdings kein Reitschulbetrieb unterhalten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Umsehen!