Der innovative Reitvereinx
xHome | Reitturnier | Party | Anlage | Mitglieder | Chronik | Links | Kontakt schloenne-design

Der Reit- und Fahrverein Wiesbaden-Erbenheim hat im Jahr 2017 ca. 450 Mitglieder.

Der Verein bietet seinen aktiven Mitgliedern eine geräumige Reitanlage mit einem Springplatz, zwei Dressurplätzen (20 x 60 m und 25 x 60 m) und einer Reithalle (20 x 60 m). Auf dem Springplatz befindet sich für den Zeitraum der grünen Saison ein vollständiger Trainingsparcour. Die Bodenbeläge der einzelnen Plätze werden regelmäßig von den Mitgliedern gepflegt und bewässert.

Der RuFV WI-Erbenheim bietet Dressur- und Springunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene und Voltigierunterricht für Kinder ab 6 Jahren an. Der Verein verfügt über ein eigenes Voltigierpferd. Es wird kein Reitschulbetrieb unterhalten.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 25 € für passive und/oder minderjährige Mitglieder und 65 Euro für erwachsene aktive Mitglieder. Es wird keine Eintrittsgebühr erhoben.

Der Anlagenbeitrag für anlagennutzende Reiter ab 16 Jahre wird auf 320 Euro sowie für Jugendliche bis 15 Jahre auf 120 Euro jährlich festgelegt. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, den Beitrag auszugleichen. Dafür werden max. 16 Stunden à 20,-- Euro für aktive Reiter ab 16 Jahre und 12 Stunden à 10,-- Euro für Jugendliche bis 15 Jahre pro Kalenderjahr zugelassen.

Voltigierer sowie Reiter unter 8 Jahren sind vom Anlagenbeitrag befreit.